Bild: Business Innovation Week Switzerland

Vortrag zu "Predictive Sales" mit der Post an der Business Innovation Week

Publiziert: Autor: Oliver Staubli, CEO & Data ScientistTags: PräsentationSolutions

Zusammen mit der Schweizer Post durften wir unser gemeinsames Innovationsprojekt "Predictive Sales" an der Business Innovation Week vorstellen. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen: Bei drei unterschiedlichen Pilot-Firmen konnten wir dank Predictive Analytics die Wiederkauf-Quote im Vergleich zur Kontrollgruppe, um bis zu einen Faktor 5 verbessern. Und dies sogar über den Offline-Kanal mit personalisierten Postkarten. Dementsprechend positiv vielen dann auch die Feedbacks der Pilot-Firmen aus.

Unterstützt wurden wir von Daniel Glinz, welcher eine unterhaltsame, theoretische Einführung in das Thema Connected Experiences: Wo digitale und physische Welten sich treffen gab. Lisa Zimmermann von der Post und ich konnten danach aus der Praxis berichten, wie wir den physischen Kanal optimal mit dem digitalen verbunden haben. Insgesamt ein gelungener Anlass in einer tollen Location bei der Mehrwert Fabrik Oerlikon (MFO).

Präsentation

Slides